ZUCHT

abstammung

Vater:Lítur vom Hochwaldhof | Mutter:Valísa von Kramersbruch VV: Bjalli vom Hochwaldhof | MV: Alskær frá Reykjavík

VM:Lilja | MM:Valdís frá Vallanesi


Geburtsjahr: 2005
Stockmaß: 144cm
Farbe: Windfarben
Gangarten: Viergänger


€800/natursprung

Vingur vom Hochwaldhof


Vingur vom Hochwaldhof kam im Alter von 2,5 Jahren zu uns. Das ist meiner Tochter zu verdanken. Sie war zu einer Reiterfreizeit am Hochwaldhof und meinte, Vingur sei so toll und habe eine geniale Farbe!
Im Frühjahr darauf wurde er in Wurz gekört.
Bereits beim Anreiten bestätigte er seinen tadellosen Charakter und sein immer abrufbares Temperament.
Im April 2011 wurde Vingur in Unterbronnen, Pfaffenbuck II, FIZO geprüft. Vorgestellt wurde er von Thorsten Reisinger.
Auch hier konnte er durch sein super korrektes Fundament im Exterieur mit einer Note von 8,26 punkten. Er bestätigte seine Rittigkeit, seinen Spirit und sein Temperament genauso wie seinen leicht abrufbaren Tölt, seinen ausdrucksvoll weiten und bergauf gesprungenen Galopp und den wunderschönen raumgreifenden Trab.
Vingur vererbt genau diese tollen Fähigkeiten - super korrektes Fundament, gut getrennte, leicht abrufbare Gänge und den liebevollen Charakter - an seine Fohlen.
Ca. 50% seiner Nachkommen haben seine Farbe, die Windfarbe.
Auch die Größe und Vitalität gibt Vingur weiter.

FIZO 2011

KOPF 8 8 TÖLT
HALS 8,5 8,5 TRAB
RÜCKENLINIE 7,5 5 PASS
PROPORTIONEN 8,5 8,5 GALLOP
GLIEDMASSEN 8 8,5 CHAR. & GEHW.
STELLUNG 7,5 8,5 FORM
HUFE 8,5 7,5 SCHRITT
MÄHNE/SCHWEIF 9
EXTERIEUR 8,26 7,73 REITEIGENS.
8,5 LANGS. TÖLT
GESAMT 7,94 8,5 LANGS. GALOPP

abstammung

Vater:Neisti vom Scheidterberg | Mutter:Hyra vom Hochwaldhof VV: Nasi fra Geirshild | MV: Vikingur vom Wendalinushof VM:Bleikk | MM:Hrima vom Hochwaldhof


Geburtsjahr: 2010
Stockmaß: 140cm
Farbe: Rappschecke
Gangarten: Fünfgänger


€700/natursprung

Núpur vom Steinachtal


Núpur vom Steinachtal ist ein Nachkomme unseres Stammhengstes Neisti vom Scheidterberg. Sein elegantes Gebäude, die auffällige Scheckung sowie sein dichtes Langhaar machen ihn zu einem absoluten Hingucker. Unter dem Reiter überzeugt Núpur durch sein feines Temperament und ein hohes Maß an Rittigkeit. Er reagiert auf leichteste Hilfen und ist stets gut regulierbar. Besonders herausragend ist Núpurs Tölt. Dieser ist sehr leicht abzurufen und zeichnet sich durch eine besondere Gangmechanik aus.

Núpur verfügt dabei über ein hohes Maß an Tempofähigkeit und unerschütterlichen Takt bis ins hohe Tempo. In allen Gangarten zeigt Núpur eine besonders aktive, weit unter den Schwerpunkt tretende Hinterhand. Sein Galopp ist dementsprechend sehr gut bergauf gesprungen und sein Schritt auffallend raumgreifend. Núpur ist fünfgangveranlagt, wird aufgrund seines Alters derzeit aber nur viergängig geritten. Im Mai 2016 wurde Núpur sechsjährig erfolgreich FIZO geprüft, wobei er für langsamen Tölt und langsamen Galopp die Wertnote 8,5 erhielt.

FIZO 2006

KOPF 8 8,5 TÖLT
HALS 7,5 6 TRAB
RÜCKENLINIE 8 5 PASS
PROPORTIONEN 8 7,5 GALLOP
GLIEDMASSEN 8 8 CHAR. & GEHW.
STELLUNG 7 8 FORM
HUFE 8 8 SCHRITT
MÄHNE/SCHWEIF 8,5
EXTERIEUR 7,82 7,34 REITEIGENS.
8,5 LANGS. TÖLT
GESAMT 7,53 8,5 LANGS. GALOPP

UNSERe nachzucht 2024

UNSERe nachzucht 2023

UNSERe nachzucht 2022

UNSERe nachzucht 2021

UNSERe nachzucht 2020

Share by: